HomeAktuellAktivitätenArchivWir verteilen gute Neuigkeiten

Wir verteilen gute Neuigkeiten


Die Einwohner/innen von Cham kennen die Plakate des Gemeindewesenzentrums. Sie machen über die vielen tollen Aktivitäten und Angebote in der Gemeinde aufmerksam.

Hier legen sich viele ins Zeug, um für alle attraktiv zu sein. Wir dürfen einmal im Monat die Menschen und Häuser besuchen, bei denen die Plakate an die Wand kommen. Es ist für uns nicht nur ein Vorbeibringen. Die UN-Behindertenrechtskonvention steht für vieles. Auch für gesellschaftliche Beziehungen und Befähigung. Mit diesen Aufgaben vom Gemeindewesenzentrum bietet das Wohn- und Werkheim Schmetterling neben dieser schönen Aufgabe diesen Fokus an. Beim Verteilen kommen wir mit unterschiedlichen Menschen in Kontakt. Auch haben einige den Mut entwickelt, allein die Verteilstellen zu betreten. Die Fachperson Begleitung bleib dann draussen. Durch diese Befähigung entsteht Selbstbewusstsein, Arbeitsmotivation und Lebensqualität.