Inklusion

Wings for Life World Run in Zug

Rennen für einen guten Zweck: Am 5. Mai rannten acht engagierte Mitarbeitende gemeinsam mit sechs Klienten/innen mit und ohne Rollstuhl, bis sie vom Catcher Car eingeholt wurden. Sie haben auf diese Weise ein starkes Zeichen für Inklusion durch Begegnung und Bewegung gesetzt. Die Stimmung war grossartig, das Wetter hätte nicht besser sein können. Die Unterstützung vom Publikum beflügelte zusätzlich. Gemeinsam haben wir beeindruckende 139 km zurückgelegt. 

Es war nicht nur ein Lauf, sondern ein symbolischer Akt der Solidarität und des Engagements für die Forschung zur Rückenmarkverletzung. Der Wings for Life World Run ist ein globaler Event, bei dem hunderttausende Menschen weltweit gleichzeitig starten, um Spenden für die Rückenmarkforschung zu sammeln. Auch wir wollten einen Beitrag zu dieser wichtigen Sache leisten und zeigen, dass Inklusion durch gemeinsame Aktivität möglich ist.

Ein riesiges Dankeschön geht an alle, die uns während des Laufs angefeuert und voller Freude am Finish empfangen haben! Der Enthusiasmus und die positive Energie haben uns durch jeden Kilometer getragen und uns motiviert, unser Bestes zu geben.