Ferienwoche der Wohngruppen
Vom 1. bis 5. September fahren alle Bewohnenden mit Mitarbeitenden in die jährlich stattfindende Ferienwoche. Eine Gruppe fährt nach Seengen am schönen Hallwilersee, die andere Gruppe nach Rothenburg in ein tolles Haus mit Pool.
Am Montag ging die Reise los - mit einigen freudig aufgeregten Bewohnenden.
Nach der Ankunft und kurzem Einräumen im Haus sind wir in die örtliche Bäckerei gefahren, wo Kaffee und Kuchen schon warteten. Am Abend gab es selbstgekochten Lachs mit feinem Gemüse.
Am Dienstag unternahmen wir gemeinsam eine Schiff-Fahrt und haben auf dem Hallwilersee nicht nur Kaffee mit Süssem genossen, sondern auch eine wunderbare Aussicht. Später wollten drei Bewohnerinnen zum Shoppen und haben sich mit neuen Kleidern eingedeckt.
Den Mittwoch verbrachten wir in der örtlichen Badi. Wir spielten verschiedene Spiele und machten eine Wasserschlacht, was besonders bei den Bewohnenden für viel Lachen sorgte.
Am Abend gingen wir ins Restaurant Eichberg, wo wir mit einer wunderbaren Aussicht auf den Hallwilersee den Tag abschliessen konnten.
Am Donnerstag hiess es leider wieder Koffer packen. Alle packten fleissig mit an, wodurch die Reinigung und Aufräumen sofort viel mehr Spass machten. Am Abend gab es nach dem anstrengenden Tag dann noch ein Stück Pizza oder einen Kebab, bevor sich dann alle glücklich und müde wieder im eigenen Bett schlafen legten.
Am Freitag liessen wir die Woche mit einem Film der gesamten Ferienzeit Revue passieren und genossen nochmals Geschichten von den Ferien.
Es war ein fantastische Woche! Ein grosses Dankeschön an alle für den grossartigen Einsatz.